Förderverein

Kinder sind das wertvollste, das uns im Leben anvertraut wurde. Sie zu lieben, ihr Großwerden zu begleiten und ihre Entdeckungen zu unterstützen, liegt uns am Herzen.

Deshalb ist es nur natürlich, dass wir ihnen die besten Spiel- und Lernmöglichkeiten in einer liebevollen und ansprechenden Umgebung ermöglichen wollen. All das kostet aber Geld - klar, jeder Wunsch über die normale Versorgung hinaus kostet mehr Geld. Aber auch die bisher üblichen Gelder werden in Zukunft nicht mehr in dem bisher gewohnten Rahmen zur Verfügung stehen.

Durch gravierende Einsparmaßnahmen der Landes-, Kommunal- und Bistumsmittel wird in Zukunft vieles von den heute bekannten Standards nicht mehr möglich sein. Im Rahmen des üblichen und zukünftig gekürzten Kindergartenetats bleibt kein Spielraum mehr für besondere Ausgaben. Leidtragende sind unsere Kinder!

Ziel unseres 2004 gegründeten Fördervereins ist es, den Kindergarten bei der Anschaffung pädagogisch notwendiger Lehr- und Lernmittel, Spielgeräte, Sportgeräten, Musikinstrumenten und vieler anderer Anliegen, die das tägliche Leben, Erziehen, Spielen und Lernen erleichtern, zu unterstützen.

Außerdem freuen wir uns natürlich auch über jedes Mitglied, das uns durch kreative Vorschläge und Ideen, sowie durch tatkräftigen Einsatz bei unseren verschiedenen Aktionen unterstützen möchte.

Bitte helfen Sie mit, dass wir gemeinsam etwas für unsere Kinder bewegen können: die Außenanlage, neue Spielsachen oder das gesunde Frühstück und das tägliche Obst sind nur Beispiele dessen, was Ihr Engagement bewegen kann!

Unsere Bankverbindungen lauten bei der Sparkasse Hattingen (BIC: WELADED1HTG):

DE69 4305 1040 0008 0037 09 für Spenden und Mitgliedsbeiträge

DE69 4305 1040 0008 0045 66 bitte ausschließlich für das Frühstücksgeld verwenden

Haben Sie noch Fragen, wenden Sie sich bitte an:

Andrea Stüber, Tel.: 0174 / 6574683

oder per E-Mail an: fv-kindergarten-stmauritius@web.de

Sie finden uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fvkindergartenstmauritius/

Den kompletten Vorstand, die Bankverbindung für einmalige Spenden, sowie die Beitrittserklärung zu unserem Förderverein finden Sie direkt hier. Sie können uns auch mit einem Online-Einkauf über Schulengel.de unterstützen.

Der aktuelle Vorstand:

1. Vorsitzende: Andrea Stüber

2. Vorsitzende: Frederik Kroll

3. Vorsitzender: André Stifter (Finanzen)

4. Vorsitzende: Jan Ingeli

5. Vorsitzende: Leslie Kahner